Reifentest - Rallysport - BMW e36 M3

Einsatzgebiet: Rallye
Veranstaltung: 48. ADAC Atlantis Rallye
Bedingungen: 0-10° Außentemperatur, Teilweise bis komplette Nässe, Herbsttypisch Rutschiger Untergrund

Team: Holger Hey / Jörg Dumke
Fahrzeug: BMW e36 M3
Klasse: 4 (F3B bis 3000ccm Hubraum)
Platzierung: Gesamt 5. | Klasse 1.

Bericht:
Als erste Wahl hat man sich schon von vornerein für den VR1 entschieden, beim Abfahren der einzelnen Strecken am Freitag einen Tag vor der Veranstaltung stellte man fest, dass die Strecken Trocken aber auch an vielen Stellen rutschig sind. Der Veranstalter hatte durch häufiges Fegen bis zum nächsten Tag die Strecken gut trocken bekommen, ist der VR1 doch zu weich ? Pünktlich zum Start setzte dann aber schnell der Regen ein. Im nachhinein hätte die weichere "W4 - Supersoft" Mischung sogar noch besser funktioniert.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=q_7gXDxslfM

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.